Bitte ausfüllen & auf "Anmelden" klicken!
Anmelden
    Keine Termine

    frosch-0067Hier könnte ihr euch für den Vereinsnewsletter registrieren. So seit ihr immer informiert, wenn es NEUES und WICHTIGES zu berichten gibt

    ANMELDUNG HIER

    Talentzentrum 2016 2017

    schwimmen 0003Aktuelle Meldungen

    aktuelle Wettkampfmeldungen,
    Ergebnisse und Bestenlisten

    Zur Bestzeitenverwaltung >>>

    Heute 5

    Gestern 57

    Woche 249

    Monat 856

    Insgesamt 110238

    Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

    Kubik-Rubik Joomla! Extensions

    Die Wasserfreunde gibt es ab sofort auch als App...
     
    smartphone
    www.chayns.net/67750-08986/app
    pic iOSpic andrpic amazon
    QR 80x80

    rr-sparkasse sbp
    Rhön-Rennsteig-Sparkasse
    Anstalt des Öffentlichen Rechts
    Leipziger Str. 4
    98617 Meiningen


    stadtwerke MGN
    Stadtwerke Meiningen GmbH
    Utendorfer Str. 122
    98617 Meiningen


     

    juniorteam
    Jetzt bewerben...


    stoerer jetzt-bewerben 1 sb
    Hier klicken...


    2013 24h mgn logo sbp

    Aktuelles zum Thema Schwimmsport

    In t-online.de finden Sie viele Informationen und Berichte zu Schwimmsport sowie weiterführende Meldungen

    Schwimmen für Nichtschwimmer:
    Disney und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) laden zum
    bundesweiten Aktionstag „Deutschland schwimmt“

    20160518 tffoto TF56393 1024Schwimmen für den guten Zweck – einen Tag lang, in ganz Deutschland! Am 24. September ruft Disney mit dem Deutschen Schwimm-Verband (DSV) sowie den Partnern REWE und Allianz  zum  großen  Finale  der  Kampagne  „Deutschland  schwimmt“  auf:  Während eines bundesweiten  Aktionstages können engagierte Schwimmer in ganz Deutschland für den wohltätigen  Zweck  ihre  Bahnen  ziehen.  Das  große  Ziel  ist  es,  dabei  einmal  um  ganz
    Deutschland  zu  schwimmen!  Parallel  dazu  findet  ein  Charity-Event  mit  Franziska  van Almsick in Hamburg statt, bei dem auch alle geschwommenen Kilometer zusammenfließen.   
     
    Gelingt es mit Hilfe aller teilnehmenden Bäder am 24. September die deutsche Grenzlänge von 3.621  Kilometer  zu  erschwimmen,  spenden  Disney,  REWE  und  die  Allianz  200.000  Euro,  um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen. Und das Beste: Jeder kann dabei sein – schließlich lautet das Motto des Aktionstags „Deutschland schwimmt“.  
     
    Wer  also  aktiv  mitmachen  will,  kann  am  24.  September  2016  ins  nächste  teilnehmende Schwimmbad (Postleitzahlenfinder unter www.disney.de/mach-mit) gehen, um so viele Bahnen wie möglich  zu  schwimmen.  Die  Aktionshelfer  des  örtlichen  Schwimmvereins  geben  dann  die jeweiligen Gesamtergebnisse des Tages an die Disney Spendenzentrale im Festland Bäderland Hamburg  weiter,  in  dem  zudem  ein  Charity  Event  mit  buntem  Rahmenprogramm  im  Wasser stattfindet.  Neben  Kampagnen-Botschafterin  Franziska  van  Almsick  sind  dort  auch  weitere Prominente an Bord, die mithelfen und motivieren, gemeinsam das große Ziel zu erreichen. Als großes Finale erfolgt dann die Spendenscheck-Übergabe an Vertreter von „Die Arche e.V.“ und Franziska van Almsick für ihre Organisation „…für Kinder e.V.“.   
     
    Franziska  van  Almsick,  mehrfache  Welt-  und  Europameisterin  im  Schwimmen,  zu  ihrem Engagement: „Schwimmen zu können darf keine Frage der sozialen Herkunft sein. Leider können sich  immer  weniger  Kinder  aus  Haushalten  mit  niedrigem  Einkommen  den  Eintritt  in  unsere Schwimmbäder leisten. Oder sie bekommen einfach nicht den entsprechenden Anreiz, schwimmen zu lernen. Mit dem Aktionstag ‚Deutschland schwimmt‘ möchte ich gemeinsam mit Disney auf diese Problematik aufmerksam machen und dazu beitragen, dass soviele Schwimmkurse für Kinder wie möglich erschwommen werden“. Dass das Thema „Kinder und Schwimmen“ auch bei Eltern einen hohen Stellenwert hat, belegt eine aktuelle forsa-Studie: Demnach finden es 100% aller befragten Eltern sicherer, wenn ihr Kind gut schwimmen kann. Doch ihrer Einschätzung nach können nur 57% der 5- bis 10-jährigen Kinder sicher oder sehr sicher schwimmen. Und selbst am Ende der Grundschule können nur 33% der 9- bis 10-Jährigen längere Strecken im Wasser zurücklegen. Der  Aktionstag  „Deutschland  schwimmt“  ist  Teil  der  bundesweiten  Sommer-Kampagne „Deutschland schwimmt“, die Disney und der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) veranstalten. Mit ihr sollen Kinder und Jugendliche für den Schwimmsport begeistert werden.  
     
    „Deutschland schwimmt“ ist Partner von IN FORM, Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) initiiert und ist seitdem bundesweit mit Projektpartnern  in  allen  Lebensbereichen  aktiv.  Mit  REWE  und  der  Allianz  konnte  Disney außerdem zwei Partner ins Boot holen, die sich mit Initiativen rund um die Themen Ernährung und Bewegung für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzen.

    weiter Infos findet ihr auf der Veranstalter-Homepage

    Franziska van Almsick 2 1024