Edelmetall auf der langen Strecke

dsc03975 579

14. Offene Thüringer Meisterschaften


Traditionell Anfang Februar finden in Thüringen die Meisterschaften auf den langen Strecken statt.

Aufgrund der offenen Ausschreibung, konnten die Thüringer auch Sportfreunde aus Hessen und Sachsen-Anhalt begrüßen. Insbesondere der Auftritt der jungen Nachwuchsschwimmer aus Halle wurde mit Argusaugen beobachtet, da Halle ja zu den deutschen Schwimmsportzentren mit Olympiaförderung im Schwimmen gehört. Die Hallenser hinterließen einen starken Eindruck.

Davon unbeeindruckt konnten die 5 Sportschüler von den Meininger Wasserfreunden ihre Leistung abrufen und erwartungsgemäß bei 11 Starts 3 Gold, 2 Silber und 5 x Bronze gewinnen.

Candy-Jack, der seinem Vorbild Bruder Chris-Pascal nacheifert, schwamm über 1500 m ebenso aufs Podest, wie auch Marvin auf der gleichen Distanz. Alina, Linda, Tina waren ebenso mehrfach zur Siegerehrung auf dem „Treppchen“ zu sehen.

Für alle 5, die insgesamt mit ihren 11 Medaillen auf den unterschiedlichen Distanzen eine sehr gute Mannschaftsleistung boten, beginnt nun der langfristige Trainingsaufbau für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. Dazu viel Erfolg !! Ein besonderer Dank an Antonia, Chris und Matthias, die als Kampfrichter zu einer sehr gelungenen Thüringer Meisterschaft beitrugen, die vom Erfurter SSC gut organisiert war.

Euer Wasserfreund U.S.

tmls-candy-2014 579

dsc03976 579