ferienfahrt-sonneberg-107 579

Im Sonneberger Land unterwegs

16 Wasserfreunde und 2 Betreuer machten sich in den Osterferien auf den Weg nach Sonneberg. Mit der Eisenbahn ging es voller Erwartung auf 2 erlebnisreiche Tage in Meiningen los. In Sonneberg wurden wir vom Herbergsvater empfangen. Er holte unsere Koffer und Taschen mit dem Auto ab und so konnten wir entspannt zum Gästehaus laufen.

Dort angekommen bezogen wir die Zimmer und richteten uns häuslich ein. Nach dem Mittagsessen hatten wir nur einen Katzensprung bis zum ersten Training in der angrenzenden Schwimmhalle. Mit einem Bummel in Sonneberg ging der erste Tag zu Ende. Am Dienstag stand nach dem Frühstück gleich ein Training auf dem Programm.

Ein Besuch im SOMSO und der Sternwarte folgten am Nachmittag. Da auf dem Nachhauseweg ein schöner Spielplatz durch die Kinder entdeckt wurde, musste dieser natürlich auf gleich getestet werden. Das Scoubidou Fieber war ausgebrochen und so knoteten alle die schönsten Bänder. Unsere beiden großen Mädels Lara und Johanna waren da eine große Hilfe. Sogar unsere Jungen waren von der Technik begeistert und machten fleißig mit.

Am Mittwoch hieß es dann schon wieder Taschen packen. Nach dem Training und einem schmackhaften Mittagsmahl im Gästehaus besuchten wir noch Nautiland in Sonneberg und dann wartete auch schon wieder der Zug nach Meiningen auf uns.
Eine schöne Ferienfreizeit ging viel zu schnell zu Ende…..

Eure Ulla

ferienfahrt-sonneberg-121 579

ferienfahrt-sonneberg-108 579

ferienfahrt-sonneberg-113 579

323642a32606b271b 579