Neue DVAG-Junioream-Mitglieder

2013 dvag-juniorteam-mit-paten 579

DVAG-Juniorteam wächst erneut um fünf neue Talente

Auch in diesem Jahr haben sich wieder begabte Nachwuchsschwimmer und -schwimmerinnen für das Förderprogramm der Deutschen Vermögensberatung qualifiziert.Wir freuen uns, dass sich Thea Brandauer (Swim-Team Stadtwerke Elmshorn),Paulus Schön (SC Chemnitz), Johannes Hintze (Potsdamer SV), Johannes Tesch (SV Halle) und Katrin Gottwald (SSV Nürnberg)unter den rund 150 Bewerbern und Bewerberinnen aus ganz Deutschland durchsetzen konnten. Als neue Mitglieder des DVAG-Juniorteams können sie sich auf zahlreiche Unterstützungsleistungen der Deutschen Vermögensberatung, wie zum Beispiel einen speziellen Ausbildungsfonds, Fahrtkostenzuschüsse oder professionelle Trainingslager freuen.

Gemeinsam zum Erfolg

Im Rahmen des DVAG-Juniorteams werden derzeit 14 hoffnungsvolle Sportler gefördert. Wertvolle Ratschläge bekommen die Teammitglieder von Weltmeister Paul Biedermann und Vize-Weltmeister Marco Koch, die sich bereits seit 2011 als Paten für das DVAG-Juniorteam engagieren. Weitere Unterstützung erhält jedes DVAG-Juniorteam Mitglied durch einen DVAG-Vermögensberater vor Ort als regionalen Paten. Die Wettkämpfe, bei denen sich die Teammitglieder in den vergangenen Monaten erfolgreich gegenüber starker Konkurrenz behaupten konnten, belegen eindrucksvoll, dass sich das allumfassende Förderprojekt der Deutschen Vermögensberatung mittlerweile im deutschen Schwimmsport etabliert hat.Ab dem kommenden Frühjahr können sich erneut junge Sportler für den nächsten Jahrgang des DVAG-Juniorteams bewerben. Alle wichtigen Informationen finden Sie unter www.dvag-juniorteam.de