10.08.-11.08.24 24h Schwimmen in Meiningen

24-Stunden-Schwimmen mit neuem Strecken-Rekord

3.512 Kilometer oder anders gesagt 3,5 Millionen Meter – und damit einen neuen Streckenrekord – haben 807 große und kleine Wasserratten bei der 27. Auflage des Meininger 24-Stunden-Schwimmen gemeinsam im Wasser im Freizeitzentrum Rohrer Stirn zurückgelegt. Von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 14 Uhr zählten mehr als 250 ehrenamtlich Engagierte die Schwimmmeter und sorgten sich für das Wohl der Schwimmenden.

Der Meininger Schwimmklassiker hat am Wochenende wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er in Europa zu den schönsten und größten Veranstaltung dieses Formates zählt. Es ist die besondere Mischung aus Breiten- und Extremsport, die besondere Mischung aus Sport, Spaß und Unterhaltung, die das Meininger 24-Stunden-Schwimmen weit über die Stadt-, Kreis- und Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt gemacht hat.

Eric Seller holte sich mit seinem diesjährigen Sieg und einer Strecke von 60,15 Kilometern seinen dritten Titel in Folge und damit einen klassischen Hattrick musste sich die oberste Podeststufe mit Alexander Locke teilen, der eine identische Weite erreichte. Auf Platz drei kam Ulf Karnikowski mit 53,15 km. Bei den Frauen teilten sich Antje Hoffmann und Carolin Jacob mit 36,0 km den dritten Platz, hinter Ann Kathrin Wutz (46,35 km) und Katharina Emmert (50,05 km).

Mit fünf Jahren war Levi Rösser der jüngste Teilnehmer und mit 86 Jahren Dr. Karl Christian Müller der älteste. Insgesamt waren neben dem Bäderteam der Meininger Stadtwerke auch knapp 300 ehrenamtlich Helfende im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse