24.08.24 Freiluft-Park-& Schlosswettkampf Greiz

Am vergangenen Samstag fand der 23. Freiluft-Park- und Schlosswettkampf zum 100 jährigen Jubiläum des Greizer Schwimmvereins und des Sommerbades im malerischen Greiz statt. Bei strahlendem Sonnenschein und kühlen Wassertemperaturen traten Schwimmer:innen aus 16 Vereinen gegeneinander an. Neun talentierte Schwimmer:innen aus Meiningen stellten sich der Herausforderung und überzeugten sowohl die Zuschauer als auch ihren Trainer. Mit einer beeindruckenden Bilanz von sieben Gold-, fünf Silber- und sieben Bronzemedaillen setzten sie ein deutliches Zeichen für ihre hervorragende Form zu Beginn der neuen Saison.

Die Atmosphäre im Freibad war von guter Stimmung geprägt. Die Teilnehmer und Zuschauer genossen nicht nur die spannenden Wettkämpfe, sondern auch die sommerlichen Temperaturen, die für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Die Wasserfreunde aus Meiningen zeigten neben tollen sportlichen Leistungen, auch Teamgeist und Fairness, was den Wettkampf zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

„Wir sind stolz auf unsere Schwimmer:innen und die Leistungen, die sie heute gezeigt haben“, sagte der Trainer der Wasserfreunde. „Dieser Wettkampf ist ein toller Auftakt für die Saison und motiviert uns, weiterhin ordentlich zu trainieren.“