29.03.25 19. Offene Kindermeisterschaften Gotha

Insgesamt 135 Teilnehmer aus 13 Vereinen aus Thüringen und Niedersachsen stellten sich dem Wettkampfgeschehen. Auch die Meininger Wasserfreunde waren mit 19 Sportlern vertreten und erzielten beeindruckende Erfolge.

Die Meininger Schwimmer konnten insgesamt 8 Gold-, 7 Silber- und 13 Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen. Besonders hervorzuheben ist der Jahrgang 2018, der zum ersten Mal außerhalb von Meiningen an einem Wettkampf teilnahm. Fred Stoll überzeugte hier mit einer starken Leistung und erreichte einen ersten, einen zweiten, einen dritten sowie einen vierten Platz. Bei den Mädchen freute sich Matilda Voss über einmal Bronze während Sie das Treppchen mit einem weiteren 4.Platz nur knapp verpasste.

Im Jahrgang 2017 brillierte Danny Kubeczek, der mit vier Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille als bester Schwimmer seines Jahrgangs hervorging. Ebenfalls sehr erfolgreich war Fiona Macholdt (Jg. 2017), die sich über drei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille freuen konnte.

Auch im Jahrgang 2016 gab es starke Leistungen. Hier überzeugte Elli Zinwoski, die mit zwei Gold- und vier Silbermedaillen glänzte. Wilhelm Steiner sicherte sich bei den Jungs des Jahrgangs 2016 einmal Gold, zwei Mal Silber und einen hervorragenden 4.Platz.

Im Jahrgang 2015 zeigten ebenfalls zwei Schwimmer hervorragende Leistungen. Pepe Pakusa erreichte einen ersten, einen zweiten, einen dritten und einen vierten Platz. Milla Caspari konnte sich über einen ersten und einen vierten Platz freuen.

Die Meininger Wasserfreunde zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer jungen Schwimmer. Ein besonderer Dank gilt den Kampfrichtern Katharina Matthäi, Christoph Henneberger und Daniel Koch sowie den Trainern Diana Nuhn, Alexander Münch und Jörg Kleinsteiber, die die jungen Athleten tatkräftig unterstützten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu diesen großartigen Erfolgen!

Über den Autor

Sandy Kleinsteiber