Meininger Schwimmverein Wasserfreunde e.V.

Nachrichten

Termine

Schwimmsport

Gesundheitssport

Nordic-Walking

Startseite Verein Kontakte Links Impressum Seitenübersicht Datenschutz

08.01.18 ::: Meininger Vereinsmeisterschaften -

Am frühen Samstagmorgen, quasi schon vor dem Aufstehen, trafen sich über 100 kleine „Wasserfreunde“ zu den Vereinsmeisterschaften des Jahres 2018. Um den Wettkampf noch vor den Öffnungszeiten des Freizeitzentrums, fast unbemerkt von den Besuchern des Bades, durch zu führen, trafen sich die Übungsleiter, Betreuer und Kampfrichter bereits um 07:00 Uhr in der Schwimmhalle. Pünktlich 08:00 Uhr erfolgte der erste Startsprung in das Meininger Wasser. Für die ersten Starter war es auch der allererste Wettkampf ihres noch jungen Lebens. Entsprechend groß war natürlich auch die Aufregung. An der Seite ihrer Übungsleiter, Dominic, Solveig, Jaqui und Ulla wurde das Lampenfieber aber schnell besiegt und nach den ersten Starts verflog auch die Aufregung. Nach der ersten halben Stunde kehrte auch für das bewährte Kampfrichter-Team die Routine zurück und es setzte all seine in Jahren gesammelten Erfahrungen ein, den Wettkampf in der gewohnten Qualität durch zu führen. Für die „Großen“, betreut von Alina und Tina war es somit mehr eine Formsache, ihre Bahnen im Wasser zu ziehen...

Während die Jüngsten zunächst die Besten in den Beinwettkämpfen ermittelten, wobei als Stabilisationshilfe das Schwimmbrett mit den Armen in der Strecklage gehalten wird, schwammen die etwas Älteren schon die 25m-Strecke in der gesamten Schwimmlage. Die Fortgeschrittenen, die mitunter auch schon länger trainieren schwammen zusätzlich noch auf der 50m-Strecke. Für die kleinen Wasserfreunde war dieser Wettkampf eine schöne und vor allem wichtige Möglichkeit, sich mal direkt mit den Vereinskameraden zu messen, für die Größeren eine erste Standortbestimmung, bevor es mit den ersten Wettkämpfen des Jahres 2018 los geht.

Unser Besonderer Dank geht an das Bäderteam der Meininger Stadtwerke, für die Nutzungsmöglichkeit der Schwimmhalle.

>>> Die Ergebnisse vom Wettkampf
>>> Die Bilder vom Wettkampf