Meininger Schwimmverein Wasserfreunde e.V.

Nachrichten

Termine

Schwimmsport

Gesundheitssport

Nordic-Walking

Startseite Verein Kontakte Links Impressum Seitenübersicht Datenschutz

27.10.18 ::: Blacky-Cup 2018

Wasserfreunde erfolgreich beim Blacky Cup in Erfurt

Meiningen/Erfurt - Zwölf Meininger Wasserfreunde waren am 27. und 28. Oktober beim Blacky Cup in Erfurt am Start. Insgesamt traten 146 Schwimmer aus fünf Bundesländern gegeneinander an. Der in Andenken an den 2009 verstorbenen Trainer Gunter Schwarz ins Leben gerufene Wettkampf ist ein besonderes Event, bei dem auch ehemalige Sportler noch einmal ihre Kräfte messen. Die jungen Sportler kämpfen im Mehrkampf um den begehrten Blacky Cup. Die jeweils vier schnellsten Schwimmer der Jahrgänge 2008 bis 2004 über 100m Schmetterling, 100m Rücken, 100m Brust und 100m Freistil qualifizierten sich für das 200m Lagen Finale. Emilie Joline Nagel konnte den Blacky Cup im Jahrgang 2004 nach Hause holen, Ian Meinhardt erreichte in einem spannenden Finale im Jahrgang 2008 den zweiten Platz und Anna-Lena Kamp erkämpfte den dritten Platz im Finale des Jahrgang 2005.
Neben den drei Pokalgewinnern konnten auch die anderen Wasserfreunde tolle Leistungen erzielen. Zahlreiche Bestzeiten und Podestplätze konnten verbucht werden. Emil Weigel landete über 400m Freistil auf Platz 1 und über 50m Brust auf Platz 3. Samira Dreßler und Levi Reckwell sicherten sich Platz 3 über 200m Freistil, Angelina Günther Platz 2 über 100m Freistil und Marvin Eck Platz 1 über 50m sowie 100m Brust und Platz 3 über 50m Schmetterling. Einen tollen zweiten Platz erkämpfte sich Anna-Sophia Deininger im 4x50m Mehrkampf der Jahrgänge 2003 und älter.
Alina Brenz und Tina Schwabe waren zudem bei Staffeln der Ehemaligen am Start. Bei guter Stimmung feuerten die Zuschauer alle kräftig an und auch die jüngeren Sportler verfolgten die Staffeln und Einzelläufe mit großer Begeisterung. Alina konnte mit ihrer Lagenstaffel den ersten Platz belegen und Tina erhielt mit ihrer Freistilstaffel einen Preis für die beste Damenstaffel.


Ergebnisse der Veranstaltung